Ihre Medienwünsche treffen bei uns auf offene Ohren, scharfe Augen und helle Köpfe. Und sind so in besonders guten Händen.

Schutzkleidung in Fast-Forward

Gerade Mal 90 Sekunden braucht der Clip „90 Seconds S-GARD“ um die wichtigsten 10 Fakten zu Deutschlands führender Marke im Bereich der Schutzkleidung zu vermitteln. Der Film verfolgt dabei bewusst ein Konzept abseits von den Sehgewohnheiten die die Zielgruppe der Feuerwehr-Einkäufer erwartet.
Zahlen und Fakten dynamisch und selbstbewusst verpackt, in einem Clip für dessen Konzeption und Umsetzung gerade Mal zwei Wochen Zeit blieben. Zu sehen hier.

S-GARD bietet Feuerwehrschutzkleidung für alle Ansprüche
S-GARD bietet Feuerwehrschutzkleidung für alle Ansprüche

Event-Clip für Generation CEO

Preisträgerin im Interview
Preisträgerin im Interview

Im „Jahr der Frauenquote“ wird das Thema weiblicher Führungskräfte brennender denn je diskutiert. GENERATION CEO bietet diesem Aspekt seit Jahren ein Forum. Auch 2011 durfte pure production den Film zur jährlichen Ernennung der Preisträgerinnen der deutschlandweiten Initiative gestalten.
Bühnenprogramm, Interviews und Rahmenprogramm mischen sich zu einem knackigen 3-Minuten-Teaser. Zu sehen hier.


 

Feuerwehr-Produktion geht in die nächste Runde

Letzte Besprechungen zu Dreh eines Brands im Konferenzraum
Letzte Besprechungen zu Dreh eines Brands im Konferenzraum

Sechs anstrengende aber erfolgreiche Drehtage mit zahlreichen Feuerwehrleuten an verschiedenen Drehorten gingen Ende September zu Ende. Sie bildeten den Auftakt für die Umsetzung des sechsten Films der Staffel „Atemschutz“ aus der Feuerwehr-DVD-Reihe RETTEN-PROFIS IM EINSATZ. „Der Notfall“ befasst sich eindringlich mit einem Thema, das oft in der Ausbildung zu kurz kommt: Was geschieht wenn der Kollege im Einsatz in Gefahr gerät? Bei der Produktion ging es somit vorrangig um die möglichst präzise Nachstellung von Unfällen: Verschüttet unter Metallteilen, abgestürzt in der Lagerhalle, eingeklemmt unter Regalen… Schon die Titel der Szenen lassen den Aufwand der Produktion erahnen.
pure production arbeitet wie immer mit Profis der Feuerwehr-Welt zusammen um praxisnah zu inszenieren und ein breites Wissen-Spektrum ab zu decken.

Mit der im März 2012 erscheinenden DVD geht die Lehrfilmproduktion ihrem insgesamt 13. Film entgegen.

Messe-Rundum-Paket für OERLIKON

ITMA, die weltgrößte Textilmaschinenmesse zog im September über 100.000 Besucher in die Messehallen von Barcelona. Marktführer OERLIKON TEXTILE zeigte sich hier mit dem größten Stand der Ausstellung.

Messe Loop ITMA 2011
Messe Loop ITMA 2011

Als langjähriger Medienpartner der Textilsparte des Schweizer Konzerns durfte pure production umfangreich mitwirken: Ein Video-Loop bespielte die den Stand überragende Leinwand. Die im iPad-Stil gehaltenen Animationen wurden vorab in mehrwöchiger Arbeit erstellt. Sie vermitteln Informationen zu den neuesten Produkten, ebenso wie Image-Botschaften des Unternehmens.

Moderatorin Ann-Helena fängt Stimmen der Mitarbeiter ein
Moderatorin Ann-Helena fängt Stimmen der Mitarbeiter ein

Zudem begleiteten die ersten Messetage gleich zwei pure production-Filmteams. Moderatorin Ann-Helena sorgte für die richtige Animation der Mitarbeiter, führte Interviews und brachte selbst den Geschäftsführer dazu eines Ihrer mitgebrachten Spiele mit zu spielen. Vor Ort wurden dann in Nachtabreit ein internes Unternehmens-Event-Video erstellt, das bei einer der Kick-Off-Veranstaltungen zu Motivation der Teams diente.
Im Nachgang zur Messe erfolgte schließlichdie Produktion von gleich 6 einzelnen Filmen. Sie dokumentieren sowohl den gesamten Messe-Auftritt bzw. zeigen detailliert die einzelnen OERLIKON-Maschinen-Highlights.

Dummy-Spot für Deka-Bank

Omi liebt den neuen Online-Fond
Omi liebt den neuen Online-Fond

Eine Vermarktungs-Idee für einen neuen Investment-Fond. Diese haben Studenten der School of Design Thinking in dreimonatiger Innovationsarbeit entwickelt. Um die öffentliche Präsentation des Ergebnisses medial zu ergänzen, realisierte pure production gemeinsam mit den Studenten einen Dummy-Werbespot. Basierend auf der Grundidee des Studenten-Teams wurde mit Improvisation und gemeinsamem Einsatz an nur einem Drehtag ein Clip umgesetzt, dem das limitierte Budget kaum mehr anzusehen ist. Mit der Umsetzung von „Ideen-Clips“ unterstützt pure production regelmäßig die Arbeit des Potsdamer Innovations-Instituts.
Sehen Sie selbst.

Logo DekaBank

Film-Einladung zu Barcelona-Messe

Die Oerlikon-Tücher auf dem Weg in die Stadt
Die Oerlikon-Tücher auf dem Weg in die Stadt

Marktführer Oerlikon Textile lädt seine Kunden in Form einer digitalen Postkarte zur weltgrößten Textilmaschinenmesse in Barcelona ein. In einem dreiminütigen Film werden die Werte des Unternehmens in Analogie zur lebendigen Mittelmeerstadt gesetzt. pure production übernahm die Konzeption und Realisierung des Projekts, das zum großen Teil direkt auf den Straßen von Barcelona seine Umsetzung fand.
Im straffen Produktionsrahmen von nur drei Wochen entstand ein Trailer der Stadtportrait und Imagefilm dynamisch verbindet.
Zu sehen hier.

"Christopher Columbus"
"Christopher Columbus"

Image-Dokumentation zu Bertelsmann HR-Summit

Executive-Education
Executive-Education

Die Human Resources Executives der gesamten Bertelsmann AG trafen sich Ende Januar um gemeinsam Ihren Weg für die nächsten zwei Jahre festzulegen.
Reden, Workshops und Strategiebesprechungen zum Thema „Personalmanagement“ standen in der Hauptstadtrepräsentanz auf dem Programm – ebenso wie anregende Abendveranstaltungen.
pure production durfte das dreitägige Event in einer Image-Dokumentation umsetzen. Sie featured nicht nur den Ablauf, sondern zeigt in Interviews und Statements auch Visionen und Ziele der Menschen auf, die einen der weltweit größten Medienkonzerne lenken. Der Film dient zur internen Information und Motivation aller Bertelsmann-Mitarbeiter.

Diskussionen...
Diskussionen...
...und Statements
...und Statements

.

Virale Clips für soziales Kiez-Bier

Quartiermeister im Berliner Heimatkiez
Quartiermeister im Berliner Heimatkiez

„Quartiermeister“ heißt das Bier, das mit jeder verkauften Flasche soziale Projekte im Kiez unterstützt. Eine großartige Idee, die pure production gerne mit der Produktion von zwei Promo-Clips unterstützte. In den Filmen gibt Deutschlands amtierender Meister im Poetry-Slam, Patrick Salmen, Auszüge seiner Texte zum Besten. Gedreht wurde in Neukölln, dem „Heimatkiez“ von „Quartiermeister“.

Die Clips sind auf diversen Internetplattformen und auch hier zu sehen. Mehr Infos zum Projekt unter www.quartiermeister.org.
Übrigens: „Quartiermeister“ gibt es schon in zahlreichen Gaststätten – einfach mal nachfragen.

Poetry-Slam-Meister arbeitet im Untergrund
Poetry-Slam-Meister arbeitet im Untergrund

Guide zu Zehlendorfer Architekturgeschichte

Siedlung "Onkel Toms Hütte"
Siedlung "Onkel Toms Hütte"

Ein neuer Audioguide leitet interessierte Zuhörer durch die Berlin-Zehlendorfer Architektur der 20er Jahre. Mit Schwerpunkt auf die Großsiedlungsprojekte rund um Onkel-Toms-Hütte erläutert die von pure production umgesetzte Audioproduktion anhand von 10 Punkten die spannende architektonische Geschichte dieses einzigartigen Wohn- und Lebensraums.
pure production realisierte die Produktion für das „Haus am Waldsee“ in dem der Guide ab sofort zusammen mit Fahrrädern entliehen werden kann.
Zum Reinhören – gibt´s hier einen Beispieltrack.

Messe-Auftritt in China galaktisch ergänzt

3D-Messeloop
3D-Messeloop

Für seinen Kunden Oerlikon-Textile ergänzt pure production auch 2010 erneut mit einer Großbildproduktion. Dem Motto folgend „A New Star Is Born“ werden in dem in 3D angelegten Videoloop die Produkt-Highlights des Textilmaschinenherstellers in einem Oerlikon-Sonnensystem nach und nach explosiv „geboren“.
Die dynamische Produktion diente am Messestand als Eyecatcher und lockte, hoch über dem Stand platziert, mit rund neun Metern Bilddiagonale auch weit entfernte Besucher an den Stand.

Web-Fernsehen berichtet über Hochschulleben

HPI-TV im Einsatz
HPI-TV im Einsatz

Neuigkeiten aus der Arbeit des Hasso-Plattner-Instituts können auch 2010 regelmäßig im bewegten Bild über das Internet verfolgt werden.
pure production realisiert gemeinsam mit der Potsdamer Software-Ausbildungsstätte „HPI-TV“. In 3 bis 5-minütigen Magazin- beiträgen werden hier aktuelle Ereignisse und Fachthemen aus Forschung und Lehre an ein breites Publikum weiter getragen. pure production übernimmt hierbei die redaktionelle und produktionstechnische Umsetzung.

Das akutelle Programm finden Sie unter:
www.hpi.uni-potsdam.de/hpi-tv

Eva Brenner begrüßt Internetbesucher

Moderatorin Eva Brenner mit guter Laune in der Blue-Box
Moderatorin Eva Brenner mit guter Laune in der Blue-Box

Die Gäste der Internetseite von „Schöner Wohnen Farbe“ werden seit einiger Zeit von Interieur-Designerin Eva Brenner begrüßt. Die Aufnahmen mit der Moderatorin der RTLII-Sendereihe „Zuhause im Glück“ fanden unter Regie von pure production in den Kölner nobeo-Studios statt. Über 50 verschiedene Textvarianten wurden in der Blue-Box aufgezeichnet um eine möglichst umfassende Video-Information der Web-Besucher zu erreichen.
www.schoener-wohnen-farbe.de

Virtuelle Begrüssung auf der Website
Virtuelle Begrüssung auf der Website

Design-Thinking-Doku gewinnt Gold

Die Dokumentation „Design Thinking“ überzeugte die Jury des ITVA-Awards 2009. In der Kategorie „Dokumentation“ verlieh der Internationale Fachverband für audiovisuelle Kommunikation dem Film den Ersten Platz.

Szenenfoto
Szenenfoto

Die 25minütige Dokumentation erklärt lebendig und unterhaltsam den neuartigen Prozess der gemeinsamen Ideenfindung. Anhand eines Jahres an der Potsdamer „School of Design Thinking“ werden die Kernpunkte so filmisch erlebbar.
Der Film ist als Beilage des 2009 erschienenen Buchs „Design Thinking“ produziert worden.

…und vieles mehr seit 2002

pure production realisiert seit über 10 Jahren spannende Produktionen. Diese Website ist in dieser Form seit 2012 online und gibt so nur einen kleinen Einblick in unser bisheriges Schaffen.
Gerne stellen wir Ihnen aber auch weitere Projekte vor, die Ihnen gefallen könnten. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.