Ihre Medienwünsche treffen bei uns auf offene Ohren, scharfe Augen und helle Köpfe. Und sind so in besonders guten Händen.

Info-Film zur Organspende – Herzenssache

Scheckkartengroß, orange-blau, und er kann Leben retten. Und dafür muss man nicht mehr tun als ihn bei sich tragen. Der Organspendeausweis ist ein wirklich sinnvolles kleines Ding.

Leben gerettet, beim Yoga verliebt, Herz verschenkt
Kurz und knackig werden alle Fragen geklärt

Zwar überlässt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzGA) die Entscheidung einer Spende jedem Einzelnen, aber Nachdenken darüber, das sollte Jeder. Und so stellt der Informationsfilm „Jein gilt nicht!“ in einem Mix aus Real- und Animationsfilm den Entscheidungsprozess rund um den Organspendeausweis in den Mittelpunkt.

Die Spielszenen zeigen das langsame Anbandeln von Jana und Tom und bilden so einen emotionalen roten Faden. Für die Besetzung konnten die fernsehbekannten Schauspieler Paula Schramm und Frederik Götz gewonnen werden. Für sie war die Mitwirkung an dem Film auch eine persönliche Sache.

Zwei gut gelaunte Drehtage in Berlin

pure production realisierte den Film basierend auf Ideen der BzGA und im Auftrag von kornkonzept Berlin.

Den Film gibt es in unserem Portfolio und weitere Infos zum Ausweis gibt es hier: www.organspende-info.de